Gästebuch

Hinterlasse deinen Eintrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gästebucheinträge

Drei Feuerwehrleute aus Berlin…

Guten Tag,

drei Feuerwehrleute aus Berlin wollten einfach mal zur Ruhe kommen. Stress haben wir zu Hause genug. Dass ist uns auch voll gelungen. Dass Bootshaus ist für unsere Bedürfnisse ausreichend gross und perfekt eingerichtet.
Die Barsche meinten es in diesem Jahr nicht so gut mit uns. Die Anzahl war zwar beachtlich aber an der Grösse müssen wir noch arbeiten.
Nun zu dem was uns am meisten beeindruckt hat, die Gastfreundschaft.
Liebe Vermieter, Eure Nachbarn und deren weiteren Nachbarn vielen lieben Dank ,Ihr seid grossartig. Ich und meine beiden Kumpels fahren schon seit 25 Jahren zusammen in den Urlaub, aber so was familiäres wie bei Euch haben wir noch nicht erlebt. Immer ansprechbar und hilfsbereit, selbst hilfreiche Tipps zum Angeln gab es.
Ich hoffe das es mit meinen beiden Kumpels im nächsten Jahr wieder klappt.
Wir wünschen Euch und Euren Nachbarn alles gute, bleibt gesund und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns wieder sehen.

MfG Frank Niedel

Carmen und Udo Höppe aus Hoyerswerda

Wir haben hier sehr erholsame, erlebnisreiche und tolle Tage erlebt. Vielen Dank an die tollen Vermieter und dem gesamten Verein Bootshäuser e.V. für die Aufnahme und Hilfe. Das Bootshaus ließ keine Wünsche offen, sehr gemütlich eingerichtet. Für alle möglichen Freizeitausflüge war gesorgt, sei es ein Paddelboot, ein Tretboot oder das 40 PS Boot welches uns großes Vergnügen bereitet hat. Die Natur einfach einmalig. Für uns ein super Urlaub und vor allem sehr entspannend. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier genau richtig. In der Umgebung gibt es auch vieles zu entdecken, so zum Beispiel Altkalen die Mühle. Sehr einfach mit dem Fahrrad zu erreichen, eine Radtour durch herrliche Natur. Viele Schlösser und Gutshäuser. Wer gut essen möchte kann dies in der Aalbude oder der Gaststätte am Hafen tun. Es kann natürlich auch die Angel ausgeworfen werden und der gefangene Fisch direkt im Bootshaus in die Küche gezogen werden.

02.07.-16.07.2016 Carmen und Udo Höppe

Meik

Alles auf Ihrer Webseite hat mir echt sehr gefallen, sehr interessante Seite, werde öfter mal vorbeischauen!

Eveline und Reinhard

Welch eine Perle der Natur! Wir verbrachten hier im August 2 wunderschöne und erholsame Wochen in ruhiger Umgebung. Wer Partystimmung braucht, ist hier definitiv fehl am Platz. Das Bootshaus bucht man, wenn man Ruhe und Entspannung sucht.

Hat man genau das gesucht und liebt man auch noch die Natur, so kommt man hier voll auf seine Kosten. Am Morgen wird man sanft durch die Laute vorbeifliegender Schwalben, Kormorane, Enten und anderer Vögel geweckt. Da das Bootshaus direkt an der Peene liegt, hört man sogar den einen oder anderen Fisch aus dem Wasser springen. Bei Bedarf beginnt der Morgen mit einem erfrischenden Bad in der Peene, in welche man über eine Leiter an der Rückseite des Bootshauses steigt.

Das Bootshaus verfügt über ein 6 PS Motorboot, welches führerscheinfrei gefahren werden kann. Wir fanden es schon ziemlich cool, dass die Hälfte der Küche aus festem Boden und der restliche Teil aus Wasserfläche besteht. Hier stiegen wir ins Boot ein und fuhren über die Peene auf den Kummerower See hinaus. Der See ist sehr schön und sauber. Am besten jedoch gefiel uns die urwüchsige Uferlandschaft der Peene. Wer schon einmal in Florida in den Everglades war, fühlt sich hier so manches Mal in vergleichbarer Natur. Doch nicht nur die Natur und das Bootshaus gefielen uns so sehr. Es waren auch die unmittelbaren netten Nachbarn, welche auch gerne bei Bedarf die einen oder anderen Tipps für weitere Sehenswürdigkeiten gaben.

Die Vermieter sind offen, sehr freundlich und locker. Die Einrichtung des Bootshauses lässt keine Wünsche offen. Die Ausstattung ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Uns hat es hier wirklich sehr gut gefallen und wir sind uns sicher, dass wir gerne wieder einmal hier Urlaub machen werden.

Katja Raßbach

Es war wirklich toll….ich habe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (9 und 4 Jahre alt ) zwei wundervolle Wochen im Bootshaus verlebt. Wir suchten Ruhe – und fanden sie dort auch. Wir waren begeistert von der Lage und der Ausstattung und dem Gefühl der Entspanntheit, dass sich in uns ausbreitete. Ihr Vermieter seid wirklich super nett und absolut unkompliziert.

Wir fühlten uns auch sehr wohl mit den netten Nachbarn, und besonders Horst hatte immer ein offenes Ohr für uns und so fühlten wir uns nach kurzer Zeit schon (fast) wie zu Hause. Das Angebot an Wasserfahrzeugen war für uns optimal und wir genossen jede Minute auf und am Wasser. Wir möchten gerne wiederkommen und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt.

Wolfram

Es war der Hammer!! Das Haus, die Lage, die Menschen… Alles war einfach top!!! Mein Sohn und ich haben Anfang Juni fünf unvergessliche Tage im Bootshaus verbracht. Das Haus ist super ausgestattet, die Lage ist ein Traum. Was uns aber am meisten fasziniert hat, sind die Menschen dort in Neukalen: Ob sie nun Achim, Bodo oder wie auch immer heißen… Hier gibt es noch echte Freundlichkeit! Danke auch an einen perfekten Vermieter!!!!

Familie Röse

Ein unvergesslicher Urlaub! Wir hatten wirklich eine schöne und ereignisreiche Zeit bei euch. Die herrliche Umgebung, die Wassersportmöglichkeiten und natürlich das SUPER Wetter! Mein Mann war gar nicht vom See runter zu bekommen. Vor allen gefiel uns das geräumige Bootshaus und das unsere Kinder so viele Möglichkeiten zum Spielen hatten. Unser Urlaub hier war einfach zu kurz, aber wir kommen auf jeden Fall wieder!!

Herr und Frau Lukowski

Hallo ihr Lieben,

wir hatten wirklich eine sehr schöne und sehr erholsame Herbstwoche bei Euch. Die Peene und der Kummerower See haben uns wirklich positiv überrascht. Wir hatten nicht erwartet das Mecklenburg soo schöne Ecken hat und habe die Ruhe hier genossen. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, so dass wir die Tage gut zum Wandern und Radfahren nutzen konnten. Wir kommen sehr gerne wieder.

Die Angler;)

Wir haben den Urlaub in einem komplett ausgestatteten Bootshaus verbracht. Nicht nur das Wetter war gut sondern selbst das Boot wurde uns von den Vermietern zu Verfügung gestellt. Echt top! Unsere Angeltouren auf dem Kummerower See werden wir so schnell nicht vergessen. Es hat sich endlich mal wieder gelohnt,  Hecht und Barsch waren reichlich vorhanden.  Also echt nur zu empfehlen, im nächsten Jahr sind wir wieder da! Petri Heil und bis bald…