Gästebuch

Eveline und Reinhard

Welch eine Perle der Natur! Wir verbrachten hier im August 2 wunderschöne und erholsame Wochen in ruhiger Umgebung. Wer Partystimmung braucht, ist hier definitiv fehl am Platz. Das Bootshaus bucht man, wenn man Ruhe und Entspannung sucht.

Hat man genau das gesucht und liebt man auch noch die Natur, so kommt man hier voll auf seine Kosten. Am Morgen wird man sanft durch die Laute vorbeifliegender Schwalben, Kormorane, Enten und anderer Vögel geweckt. Da das Bootshaus direkt an der Peene liegt, hört man sogar den einen oder anderen Fisch aus dem Wasser springen. Bei Bedarf beginnt der Morgen mit einem erfrischenden Bad in der Peene, in welche man über eine Leiter an der Rückseite des Bootshauses steigt.

Das Bootshaus verfügt über ein 6 PS Motorboot, welches führerscheinfrei gefahren werden kann. Wir fanden es schon ziemlich cool, dass die Hälfte der Küche aus festem Boden und der restliche Teil aus Wasserfläche besteht. Hier stiegen wir ins Boot ein und fuhren über die Peene auf den Kummerower See hinaus. Der See ist sehr schön und sauber. Am besten jedoch gefiel uns die urwüchsige Uferlandschaft der Peene. Wer schon einmal in Florida in den Everglades war, fühlt sich hier so manches Mal in vergleichbarer Natur. Doch nicht nur die Natur und das Bootshaus gefielen uns so sehr. Es waren auch die unmittelbaren netten Nachbarn, welche auch gerne bei Bedarf die einen oder anderen Tipps für weitere Sehenswürdigkeiten gaben.

Die Vermieter sind offen, sehr freundlich und locker. Die Einrichtung des Bootshauses lässt keine Wünsche offen. Die Ausstattung ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Uns hat es hier wirklich sehr gut gefallen und wir sind uns sicher, dass wir gerne wieder einmal hier Urlaub machen werden.